Unsere Sponsoren

mB - 2. Platz zum Jahresbeginn

Montag, 06. Januar 2020

Am 03.01. waren wir nach zwei Wochen Trainingspause wieder aktiv in der Halle. Trainer Marcel Lother und Betreuerin Karen Gebert waren mit den Jungs in Mölln beim Tills-Löwen-Cup aktiv. Etwas geschwächt durch einige Absagen starteten wir am frühen Abend ins Turnier.

Im ersten Spiel hatte wir gleich unseren Liga-Konkurrenten TuS Lübeck 93 als Gegner. Man merkte der Mannschaft ein wenig die Pause an und man startete schlecht in die Partie. Kurz vor Ende des Spiels konnte man aber ein Unentschieden retten.

In Spiel zwei trafen die Jungs auf die HG Winsen. Die Mannschaft war körperlich deutlich überlegen, waren doch einige Spieler fast 4 Köpfe größer als die Spieler der Frogs. Nach dem man den ersten Schreck abgelegte hatte kamen die Jungs auch immer näher heran. Hier stoppte die kurze Spielzeit von 15 Minuten einen möglichen Punktgewinn. 

Spiel 3 ging gegen die Turnierfavoriten der TSV Milstedt. Diese waren körperlich und spielerisch das Maß aller Dinge und zeigten der jungen Mannschaft um das Trainerteam einmal konsequent die Grenzen auf und besiegte den SVHU deutlich.

In Spiel 4 der Gruppenphase ging es gegen den Gastgeber der HSG Tills Löwen um den Einzug ins Halbfinale. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie gewillt war ins Halbfinale einzuziehen. Die komplette Spielzeit konnte man das Spiel bestimmen sodass am Ende nicht nur ein Sieg sondern auch Gruppenplatz 3 zu Buche stand. 

Im Halbfinale hatte man wieder die HG Winsen vor der Brust und man wusste wie man spielen muss um diese Mannschaft zu schlagen. Trainer Marcel Lother stellte die Truppe genau richtig ein und am Ende kam das kaum Vorstellbare: FINALE !!

Im Finale kam es zum Wiedersehen mit den Jungs aus Milstedt. Das Bild aus der Gruppenphase war ein sehr ähnliches, sodass frühzeitig eine Entscheidung im Finale gefallen war. Trotz einer hohen Niederlage im Finale und der Enttäuschung ist die gesamte Mannschaft stolz auf das Erreichte.

  • 06.01.2020

    mA - Jahresbeginn nach Maß

    Die Silvesterfeier in den Knochen ging es für die Jungfrösche der männlichen A nach Mölln zum Tills-Löwen-Cup. Von Trainer Marcel Lother gab es die Devise, dieses...(weiter lesen)

  • 06.01.2020

    mB - 2. Platz zum Jahresbeginn

    Am 03.01. waren wir nach zwei Wochen Trainingspause wieder aktiv in der Halle. Trainer Marcel Lother und Betreuerin Karen Gebert waren mit den Jungs in Mölln beim...(weiter lesen)

1. Damen - 3. Liga Nord

TV OytenFrogs-Ladies

26.01.2015:00 Uhr

Buxtehude 2Frogs-Ladies

08.02.2016:00 Uhr

Frogs-LadiesHannoverscher HC

15.02.2018:00 Uhr

Frogs-LadiesHG OKT

29.02.2018:00 Uhr

TSV WattenbekFrogs-Ladies

15.03.2017:00 Uhr

Frogs-LadiesJörl

28.03.2018:00 Uhr

Oldenburg 2Frogs-Ladies

04.04.2016:30 Uhr

Frogs-LadiesMTV Heide

18.04.2018:00 Uhr

Hann.-DadenstedtFrogs-Ladies

26.04.2015:00 Uhr

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!