Unsere Sponsoren

1. Herren: Erfolgreicher Abschluss… Jetzt wird der Aufstieg angepeilt

Mittwoch, 03. April 2019

Nachdem wir bereits vor einer Woche die Meisterschaft in der Kreisliga Segeberg einfahren konnten, hatten wir am Samstag zur besten Anwurfzeit TV Trappenkamp zum Saisonabschluss zu Gast im Froschteich.

Die Ansage vor dem Spiel war eindeutig. Wir wollten trotz der bereits sicheren Teilnahme an der Aufstiegsrunde im Mai noch einmal richtig Gas geben und zum einen zeigen, dass wir verdientermaßen Meister geworden sind und zum anderen den Fans und Zuschauern in der Halle in unserem letzten Heimspiel ein schönes Spiel bieten. Der Start in das Spiel ist uns geglückt und wir konnten uns schnell, trotz einer nicht so guten Abschlussquote, auf 7:1 absetzen. Wir hielten die Spannung hoch und ermöglichten unseren Gästen durch eine konzentrierte Deckungsarbeit wenig Chancen das Ergebnis zu korrigieren und konnten mit einer 17:6-Führung in die Pause gehen.

Auch den Start in die zweite Halbzeit konnten wir erfolgreich gestalten. Unser Coach nutzte die Partie für viele Wechsel, so dass sich am Ende alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei unseren Gästen merklich die Kräfte, so dass wir immer wieder zu einfachen Toren gekommen sind und am Ende mit 40:14 gewinnen konnten.

Nun beginnt für uns eine schwierige Phase in dieser Saison, da wir, wie schon mehrfach, eine lange Pause von mehreren Wochen vor uns haben, bis die Aufstiegsrunde stattfindet. Deswegen heißt es für uns Spannung hochhalten und diszipliniert weiterarbeiten, um unser Ziel zu erreichen.

Wir möchten diesen Bericht auch noch nutzen, um uns bei allen Zuschauern, die uns diese Saison so hervorragend unterstützt haben, zu bedanken. Vielen Dank, dass ihr immer wieder den Weg in die Halle gefunden habt. Ein mindestens genauso großes Dankeschön geht an die Zeitnehmer, die sich immer wieder die Zeit genommen haben und dadurch die Heimspiele erst möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an Euch.

Eure 1. Herren

  • 12.10.2019

    Neu auf der FROGS Homepage

    Folgende Abschnitte sind neu hinzugekommen und bieten eine schnelle Übersicht auf einen Blick:Trainingszeiten aller TeamsDie nächsten Heim- und AuswärtsspieleDie letzten...(weiter lesen)

  • 12.10.2019

    Handball Schul-AGs

    Im Rahmen des FSJs betreuen Pauline Eggert und Lina Röttger die Handball Schul-AGs (AG = Arbeitsgemeinschaft) vom SVHU. Sie pendeln dabei zwischen drei verschiedenen...(weiter lesen)

1. Damen - 3. Liga Nord

HG OKTFrogs-Ladies

26.10.1917:30 Uhr

Frogs-LadiesScala

2.11.1918:00 Uhr

Frogs-LadiesTSV Wattenbek

9.11.1918:00 Uhr

Hannoverscher SCFrogs-Ladies

17.11.1913:30 Uhr

JörlFrogs-Ladies

23.11.1916:45 Uhr

Frogs-LadiesOldenburg 2

30.11.1918:00 Uhr

MTV HeideFrogs-Ladies

7.12.1917:00 UHr

Frogs-LadiesHann.-Badenstedt

14.12.1918:00 Uhr

Frogs-LadiesFrankfurter HC

11.01.2018:00 Uhr

ScalaFrogs-Ladies

19.01.2016:00 Uhr

TV OytenFrogs-Ladies

26.01.2015:00 Uhr

Buxtehude 2Frogs-Ladies

08.02.2016:00 Uhr

Frogs-LadiesHannoverscher HC

15.02.2018:00 Uhr

Frogs-LadiesHG OKT

29.02.2018:00 Uhr

TSV WattenbekFrogs-Ladies

15.03.2017:00 Uhr

Frogs-LadiesJörl

28.03.2018:00 Uhr

Oldenburg 2Frogs-Ladies

04.04.2016:30 Uhr

Frogs-LadiesMTV Heide

18.04.2018:00 Uhr

Hann.-DadenstedtFrogs-Ladies

26.04.2015:00 Uhr

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!