Unsere Sponsoren

Ernüchterung...

Montag, 17. September 2018

Ernüchterung zum Saisonauftakt

Die Frogs-Ladies verlieren ihr erstes Saisonspielen gegen den SC Alstertal-Langenhorn mit 17:25.

 

Die Spannung zum Saisonauftakt war von Beginn an zu spüren. In einer gut gefüllten Halle wollte sich die neu formierte Mannschaft der Frogs-Ladies ihren Fans präsentieren.

Das Spiel begann vielversprechend. Alstertal wurde gleich zu Beginn mehrmals ins Zeitspiel gezwungen und fand keine Lösung gegen die starke Abwehr um den Mittelblock mit Annika Jordt und Jana Grützner. Leider wurden die daraus resultierenden Ballgewinne zu nachlässig hergeschenkt und nicht in Tore umgesetzt. So konnte Alstertal trotz der guten Abwehr in Führung gehen. Es entwickelte sich ein Spiel in dem hauptsächlich die Abwehrreihen dominierten. So ging es über 1:3 in der 10. Minute, zur Halbzeit mit 8:9 in die Kabine.

Die Unsicherheit im Positionsspiel der Frogs-Ladies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Die Abwehr stand weiter stabil, aber das sonst gute Tempospiel der Frogs-Ladies wollte nicht aufkommen. Aufgrund zu vieler Fehler im Angriff konnte sich Alstertal auf 13:18 absetzen. Zum Ende gingen die Frogs-Ladies „all in“ und machten ihre Abwehr auf. Diese Maßnahme fruchtete leider nicht, so dass der Gegner das Ergebnis noch ausbauen konnte.

„Unsere Abwehr war sehr gut, leider haben wir uns im Angriff nicht dafür belohnt und sind zu selten in unser Tempospiel gekommen. Die Mannschaft hat aber einen kämpferisch tadellosen Auftritt hingelegt und wir werden aus dem Spiel lernen und uns stetig steigern“,

so Trainer Sven Rusbült zur Niederlage.

 

Das nächste Spiel bestreiten die Frogs-Ladies am 29.09. um 17:30 Uhr bei der HG Owschlag Kropp-Tetenhusen.

 

SV Henstedt-Ulzburg:

Nele Reese, Merline Wünsche, Pia Belza; Sophia Plötz (n.E.), Lara Haarbrücker, Maren Gajewski (1), Emilie Wolf (n.E.), Annika Jordt (1), Nelly Thümer (n.E.), Jana Grützner, Meike Schult (6), Lina Röttger (3), Janne Harbeck, Jule Meisner (3), Kristin Rakowski (3).

  • 15.02.2019

    mE1 gegen TSV Ellerau

    Das nächste Auswärtsspiel gegen Ellerau stand an und wir schafften es nur mit Unterstützung aus der E2, eine Mannschaft mit einem Auswechselspieler aufzustellen....(weiter lesen)

  • 15.02.2019

    SV HU 2. Damen / TSV Wattenbek 2

    Was für eine bittere Niederlage. Am Samstagabend zur Prime Time um 20:00 Uhr mussten wir leider unsere erste Heimniederlage einstecken. Es war so unglücklich, aber am...(weiter lesen)

1. Damen - 3. Liga Nord

Frogs-LadiesHG OKT

23.02.19 FinalFour 15:30 Uhr

TSG WismarFrogs-Ladies

09.03.201916:00 Uhr

Frogs-LadiesHann.Badenstedt

16.03.201918:00 Uhr

ScalaFrogs-Ladies

24.03.201917:00 Uhr

HSG JörlFrogs-Ladies

06.04.201916:45 Uhr

Frogs-LadiesFrankfurtHC

13.04.201918:00 Uhr

E.HildesheimFrogs-Ladies

27.04.201916:00 Uhr

Frogs-LadiesMTVAltlandsberg

01.05.201916:00 Uhr

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!