Unsere Sponsoren

Großer Tag für fünf Mädchen aus der wD1-Jahrgang 2005

Sonntag, 11. Februar 2018

Am 27.01.2018 war es soweit. Treffen um 8.00 Uhr in Todesfelde. Die Sichtung startete um 10:00 Uhr und so konnten wir uns in Ruhe umziehen, die Halle aufbauen, aufwärmen und vorbereiten.

Gesichtet wurden wir zusammen mit dem KHV Ostholstein, KHV Lübeck und KHV Lauenburg. Die Sichtung wurde von Antje Kasemeyer-Strzysio und Christina Müller-Wendling vorgenommen.

Im ersten Step haben wir ein Schnelligkeitsspiel mit Ballwürfen und Rad schlagen durchgeführt. Des Weiteren haben wir ein Schnelligkeits-Konzentrationsspiel gemacht, das sehr lustig war. Weiterhin haben wir dann mit dem KHV Ostholstein 4 gegen 4 Situationen unter Anleitung von Antje Kasemeyer-Strzysio ausprobiert. Hier wurden uns viele Tipps und Hinweise gegeben, wie wir bei bestimmten Situationen reagieren könnten. Die Übungen, die von uns allen verlangt wurden, haben wir verstanden und gezeigt. Diese Vorrundenspiele waren gut und haben uns ein bisschen die Aufregung genommen.

Dann kam das erste Spiel. Wir traten gegen KHV Ostholstein an. In diesem Spiel haben wir gezeigt, auf welcher Position wir spielen und wie wir vorgegebene Spielzüge versucht haben, umzusetzen. Dies gelang uns manchmal, manchmal aber eben auch nicht.

Im zweiten Spiel traten wir gegen den KHV Lübeck an. Auch hier haben wir versucht, das uns beigebrachte, umzusetzen. Gleiches galt für das Spiel gegen den KHV Lauenburg.

Leider haben wir jedes Spiel verloren. Wichtig war aber, dass wir zu keiner Zeit aufgehört haben, an uns zu glauben und uns gegenseitig unterstützt und zusammengearbeitet haben. Wir konnten gute Spielzüge zeigen und mussten uns nicht vor den anderen verstecken.

Gegen 17:00 Uhr war es dann soweit und Antje verkündete, welche Mädels in den Förderstützpunkt aufrücken werden.

Vom SVHU wurden Annika, Fiona, Hanna und Lena in den Förderstützpunkt West aufgenommen.

Es waren tolle zwei Jahre in Todesfelde, bei denen wir eine Menge gelernt haben, aber auch alle ganz viel Spaß hatten!!!

1. Damen - 3. Liga Nord

PauseFrogs - Ladies

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!