Unsere Sponsoren

mA1: Trainingsstart in die zweite Vorbereitungsphase

Sonntag, 12. August 2018

Am 10.08. haben wir nach vier Wochen endlich mal wieder den Ball in die Hand genommen und in den Topf gegriffen. Die freie Zeit haben wir in der FunArena verbracht, um uns fit zu halten. Vielen Dank hier nochmal dafür, dass wir dieses Angebot bekommen haben, dies zu nutzen! Nun beginnen wir den Feinschliff im spielerischen und taktischen Bereich, damit wir gut vorbereitet am 02.09. zu unserem Saisonauftakt nach Bad Bramstedt fahren können.

Zum warm machen haben wir zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Damit wir wieder ein Gefühl für den Ball kriegen und unseren Körper erwärmen, sind wir prellenderweise durch die Halle gelaufen und haben vom Trainierteam ein paar koordinative und technischbedingte Aufgaben bekommen. Augenmerk wurde im weiteren Taining der Abschluss von unseren gewohnten Positionen und das 1-gegen-1-Verhalten. Nach einer kurzen Intervalleinheit mit dem Medizinball ist dann auch Schluss gewesen.

Wie schon angekündigt, startet am 02.09. unsere Saison. Das erste Heimspiel wird es dann am 09.09. um 15 Uhr geben, der AMTV ist zu Besuch. Außerdem fahren wir vom 17.-19.08. auch nach Tarp, wo wir unter guter Vertretung beim EulenCup mitmischen werden.

Eure mA1

1. Damen - 3. Liga Nord

Frogs-LadiesVfL Oldenburg

27.7.201916 Uhr

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!