Unsere Sponsoren

mB2 Rückblick und Fazit der Saison 2017/18

Montag, 07. Mai 2018

Mit einem guten 4. Platz in der Regionsliga verabschiedet sich die mB2 aus der Saison 2017/18.

Wie auch im letzten Punktspiel gegen die Jungs vom TSV Groß-Grönau war es eine Saison mit Höhen und Tiefen. Durch unnötige Niederlagen wurde ein eigentlich angestrebter Platz 3 verspielt und die Chance auf mehr vergeben. Immerhin wurde das Minimalziel erreicht, wenn auch das Spiel gegen die Jungs aus Groß-Grönau leider keinen krönenden Abschluss der Saison darstellte.

Waren die Junior-FROGS in der ersten Halbzeit noch voll konzentriert und führten zeitweise mit 3 Toren, verloren sie in der 2. Halbzeit völlig den Faden und so ging das Spiel mit dem Ergebnis von 29:19 für die Groß-Grönauer deutlich verloren.

Giorgos Lordos, der zum letzten Mal als Trainer auf der Bank saß, war dann auch enttäuscht von der Einstellung und Konzentration der Jungs in der spielentscheidenden Phase. Zu schnell wurde aufgegeben und der Wille hier doch noch zu gewinnen vergessen.

Für Lasse Rademacher war es dann auch das letzte Spiel für den SV Henstedt-Ulzburg, da er sich dem Bramstedter TS anschließen wird. Auch sonst war eher Abschiedsstimmung zu vernehmen. Die Mannschaft bedankte sich dann noch bei Giorgos Lordos für 2 Jahre gutem Traineramt, bei Birgit Kuhlmann in ihrer Funktion als ehemalige aktive Elternvertreterin und stetiger guter Geist im Backoffice sowie bei Stefan Kubath, dem langjährigen und konstanten Betreuer dieser Mannschaft. Eine Abschiedsfeier wird es dann noch geben, wo sich dann in lockerer Form Goodbye gesagt wird.

Nun geht der Blick aber auf die neue Saison sowie den anstehenden 42. Ulzburg-Cup über Pfingsten. Hier wird es dann Aufgabe des neuen Trainers Marcel Lother sein, die aus der C-Jugend aufrückenden Spieler zu integrieren und die neuformierte Mannschaft auf neuen Herausforderungen als einzige mB-Mannschaft in der Saison 2018/19 vorzubereiten.

1. Damen - 3. Liga Nord

PauseFrogs - Ladies

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!