Trainingslager mC1 vom 08.-09.07.2017

Samstag, 22. Juli 2017

Am Samstagmorgen trafen sich 14 motivierte Spieler der mC1 im SpoLA zum geplanten Trainingslager. Für den Samstag war nur Konditionstraining angesagt, also ging es zum Warmlaufen in den Bürgerpark, danach wurden bei guten Wetterbedingungen auch verschiedene Laufübungen wie Treppenlauf, Sprints, Sidesteps, Schnelligkeitsübungen und Sprintwettkämpfe absolviert. Leider stellt sich hierbei heraus, dass die Kondition bei den meisten Jungs noch verbesserungswürdig ist. Nach 2 Stunden an der frischen Luft ging es dann für die Jungs in die Halle, wo dann noch ein toller Koordinationswettkampf stattfand, welcher allen viel Spaß gemacht hat. Bis zur Mittagspause wurden dann noch Spielzüge vertieft. Gemeinsam trafen wir uns dann am großen Tisch und vertilgten dann die leckeren und natürlich gesunden Snacks, die die Eltern gesponsert hatten. Während der Mittagspause vergnügten sich die meisten Jungs dann noch bei einem lockeren Fußballspiel.

Frisch gestärkt und sehr motiviert nahmen wir dann unsere Gegner für das Trainingspiel, den TV-Rellingen, der in der kommenden Saison in der Hamburg Liga spielen wird, in Empfang. Wir kamen nur langsam ins Spiel, waren Anfangs etwas unkonzentriert und vergaben ein paar gute Chancen. Die Abwehr wurde auf eine 3:3 Deckung umgestellt, hier haben die Jungs dann eine gute Kommunikation aufgebaut und wir steigerten wir uns von Angriff zu Angriff. Das Zusammenspielen funktionierte besser, die gelernten Spielzüge und Ansagen von Giorgi wurden erfolgreich umgesetzt. Hoch konzentriert und stark motiviert wurden dann 3x25 Minuten gespielt und am Ende stand es dann 44:47 für Rellingen. Jeder der Jungs konnte sich Torchancen erspielen und wurde dann auch mit einem Tor belohnt (Ausnahmen sind hier unsere beiden klasse Torhütter). TOLLE LEISTUNG JUNGS – das wird eine super Saison!!!!!

Hier möchte ich erwähnen, dass alle Eltern zu dem Spiel gekommen sind, um die Jungs anzufeuern, tolle Elternschaft!

Am Sonntag trafen wir uns um 10 Uhr und es stand viel Taktiktraining, Abwehrarbeit und Spielzüge auf dem Programm. Dass es auch um Teambildung und –festigung ging, haben wir unter anderem ein paar tolle Vertrauensübungen bzw. Spiele gemacht. Hier stand der Spaß im Vordergrund, bevor mit vollem Einsatz und Konzentration dann Übungen für die Abwehr absolviert wurden. Die Mannschaft hat sich auf eine 3:2:1 Abwehr in der kommenden Saison geeinigt und hierzu hat Giorgi  dann gezielte Aufgaben gestellt. In der Mittagspause wurden wir dann von Thomas und Katrin mit Grillwürstchen verwöhnt und wieder gab es von den Eltern ein leckeres und gesundes Büfett. Nach der Mittagspause war die Luft raus und wir entschieden uns, mit den Jungs dann Brennball zu spielen, mit vollem Körpereinsatz und alle machten mit, einschließlich meiner Person. Zum Ausklang setzen wir uns in einer großen Runde zusammen und besprachen unser Wünsche und Ziele für die kommende Saison und hielten dies auf einem Plakat fest.

Teilnehmer: Kevin, Linus, Emil, Julian, Maurice, Tamo, Lasse, Finn, Benni, Lars, Mattis, Nici, Ben, Luca und Noah. Leider verletzt oder verhindert sind Fabian und Jarne

Giorgi und Karen

1. Damen - 3. Liga Nord

TV Oyten vs.Frogs - Ladies

17.09.201715.00 Uhr

Frogs - LadiesMTV 1860 Altlandsberg

23.09.201718.00 Uhr

Buxtehuder SV llFrogs - Ladies

03.10.201715.00 Uhr

Frogs - LadiesHSG Jörl DE Viöl

14.10.201718.00 Uhr

Frogs - LadiesGW Schwerin

21.10.201718.00Uhr

VfL StadeFrogs - Ladies

28.10.201718.00 Uhr

TSV Nord HarrisleeFrogs - Ladies

04.11.201717.00 Uhr

Frogs - LadiesHG OKT

11.11.201718.00 Uhr

Frogs - LadiesTSV Wattenbek

18.11.201718.00 Uhr

Frankfurter HCFrogs - Ladies

25.11.201716.00 Uhr

Frogs - LadiesTSV Travemünde

16.12.201718.00 Uhr

Frogs - LadiesTV Oyten

13.01.201818.00 Uhr

MTV1860AltlandsbergFrogs - Ladies

27.01.201819.30 Uhr

Frogs - LadiesBuxtehuder SV ll

10.02.201818.00 Uhr

HSG Jörl DE ViölFrogs - Ladies

17.02.201816.45 Uhr

GW SchwerinFrogs - Ladies

04.03.201816.00 Uhr

Frogs - LadiesVfL Stade

10.03.201818.00 Uhr

HG O-K-TFrogs - Ladies

17.03.201817.30 Uhr

Frogs - LadiesTSV Nord Harrislee

24.03.201818.00 Uhr

TSV WattenbekFrogs - Ladies

07.04.201817.00 Uhr

Frogs - LadiesFrankfurter HC

14.04.201818.00 Uhr

TSV TravemündeFrogs - Ladies

22.04.201817.00 Uhr

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!

Unsere Sponsoren