Unsere Sponsoren

wB mit erneutem Auswärtssieg

Dienstag, 06. Februar 2018

Am Samstag, den 3.2. traten wir zu einem Auswärtsspiel gegen GH Lübeck 1876 an. Den Gegner kannten wir schon aus unserer Vorrunde, weshalb wir unseren Sieg wiederholen wollten.

In den ersten Minuten fiel es uns nicht ganz leicht ins Spiel zu kommen, da ein paar Würfe daneben gingen. Wir fingen uns allerdings schnell, sodass wir schon früh mit 10:2 in Führung gehen konnten. Aufgrund unserer sehr kompakten Abwehr und einer starken Torwartleistung gingen wir so mit einer Führung von 10 Toren (15:5) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte starteten wir unkonzentriert und mit einigen Fehlern im Angriff und in der Abwehr. Lübeck nutzte dies aus und kam mit 5 Toren in Folge auf ein 15:10 an uns heran. Robert reagierte daraufhin mit ein paar Auswechselungen bis wir uns wieder gefangen haben und das Spiel dann auch souverän zu Ende gespielt haben.

Trotz der nicht ganz so guten zweiten Halbzeit gewannen wir das Spiel am Ende mit 27:20. Wir sind somit mit 6:0 Punkten bisher ungeschlagen auf dem geteilten 1. Tabellenplatz.

,,Die Mädels haben in der ersten Halbzeit Ihr Potential ausgespielt. Den Schwerpunkt auf technische Fehler haben wir sehr gut umgesetzt. Mit der Chancenverwertung in Halbzeit 1 war ich nicht ganz so zufrieden. Die Abwehr war auch wie in den vergangenen Spielen unser Schlüssel zum Erfolg.

Die zweite Halbzeit wurde dann nochmal bis zur 15 Minuten sehr eng, wir haben den Gegner auf vier Tore herankommen lassen. Dies nehme ich aber auf meine Kappe, da ich die Mannschaft zu sehr umgestellt habe und dadurch keine Stabilität ins Spiel der Mädels kommen konnte. Wir haben uns nachher dann doch noch sehr gut gefangen und das Spiel am Ende deutlich und verdient gewonnen. Ich bin mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden!" sagte der Trainer Robert nach dem Spiel.

1. Damen - 3. Liga Nord

PauseFrogs - Ladies

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!