Unsere Sponsoren

weibliche D-Jugend – Derbyzeit

Samstag, 08. Februar 2020

Am Mittwoch, den 22. Januar, kam es zum Aufeinandertreffen unserer weiblichen D-Jugend-Teams I und II. Bei aller Freundschaft war die Ausgangslage dabei völlig klar: Für die Mädchen der D1 ging es natürlich darum, das Team der D2 soweit wie möglich auf Abstand zu halten. Auf der anderen Seite ging es für die Mädchen der D2 darum, der D1 so gut wie möglich Paroli zu bieten und im besten Fall natürlich die Punkte zu entführen. Es lag also ordentlich Spannung in der Luft.

Zu Beginn des Spiels konnte sich die D1 nach 5 Minuten mit 3:0 absetzen. Schon konnte der Eindruck gewonnen werden, die Fronten seien geklärt. Aber die kommenden Minuten gehörten der D2, die nach 10 Minuten zum 3:3 ausgleichen konnte. Somit war alles wieder auf Null. Bis zum Halbzeitpfiff erarbeitete sich die D1 eine 9:5 Führung. Auch nach der Pause schenkten sich beide Teams nichts. Mit großem Einsatz auf beiden Seiten wurde es eine starke 2. Halbzeit mit vielen tollen Aktionen. Am Ende das Spiels haben zwei leidenschaftlich spielende Mannschaften den Zuschauern ein sehr unterhaltsames Spiel geboten. Schlussendlich hatte die D1 mit 21:18 die Nase vorn. Die D2 hatte sich aber zu keiner Zeit aufgegeben und konnte den Abstand immer wieder verkürzen. Freundschaftlich und erschöpft umarmten sich die Spielerinnen nach dem Spiel. Es hatte den Eindruck, als seien alle Beteiligten mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf zufrieden.

Ein letztes Zusammentreffen der beiden Mannschaften im Punktspielbetrieb wird es am 21. März noch geben, dabei ist Spannung wieder vorprogrammiert. Es wird auch gleichzeitig das letzte Saisonspiel beider Teams sein.

Es spielten: Alissa, Ella, Emily, Finja, Janna, Johanna Ha., Johanna He., JoJo, Jule, Kim, Larissa, Lene, Lia, Liv, Lotta, Mara, Maria, Mia, Mina, Zoe

Es coachten: Tim-Ole und Lina mit Finn, Jens und Neele

1. Damen - 3. Liga Nord

TSV WattenbekFrogs-Ladies

Unterbrochen...

Frogs-LadiesJörl

Unterbrochen...

Oldenburg 2Frogs-Ladies

Unterbrochen...

Frogs-LadiesMTV Heide

Unterbrochen...

Hann.-DadenstedtFrogs-Ladies

Unterbrochen...

Gesamter Spielplan

Mehr Infos in der Community!