Spiel und Spaß für die Kleinsten

Jeder hat mal klein angefangen: Das gilt für unsere Breitensportler genauso wie wie für unsere Spielerinnen in der 3. Liga. In der Ballspielgruppe (geeignet für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren) führen wir die Kinder spielerisch an die verschiedenen Ballsporten heran. 

Hier geht es noch nicht um die reine Lehre, sondern den Spaß an der Bewegung und am Spiel mit und ohne Ball. So fördern wir ohne Leistungsdruck die motorische Koordination und auch die Konzentration der Kleinen - wichtige Voraussetzung für die spätere Schulkarriere und die Entwicklung der Kinder.

Wichtig: In der Ballspielgruppe spielen Jungen und Mädchen gemeinsam.

Wer Interesse hat, schaut einfach mal vorbei: Immer Freitags von 14:30 Uhr - 15:30 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Rhen, Schäferkampsweg.

Leitung: Annette Jürs

Infos im SVHU-Sportbüro unter: 04193- 880 98 80

Unsere Sponsoren